History

Squier Collectibles! Wie bitte?
History · 09. Februar 2024
2022 durfte die Marke Squier ihren 40. Geburtstag feiern. Ihrer Geschichte wurde an anderer Stelle von mir gebührend gewürdigt, aber hier will ich über die Squier-Instrumente berichten, die tatsächlich die Begierde von Sammlern wecken konnten. Ja, solche Squier-Instrumente gibt es tatsächlich!

Klein und charmant - Fender "Student Guitars"
History · 28. April 2021
Von Musicmaster, Duo-Sonic und Mustang Gitarren

Die elektrische Seite von C.F. Martin Guitar
History · 16. März 2021
Der erfolgreichste Hersteller von Akustikgitarren, C.F. Martin Guitar, hatte sich einige Male auch im E-Gitarren-Metier versucht. Aber mit wenig Erfolg...

Fender Kingman - die Gitarre für den King
History · 11. März 2021
Ein Flop mit ganz viel Charme - die Fender Kingman wurde zwar vom King gespielt, aber sonst von (fast) keinem...

Erfolgreich das alte Pferd von hinten aufgezäumt
History · 15. Februar 2021
Ein Blick auf die Fender-Historie beweist, dass die verschiedenen Vintage-Reissue-Serien des Herstellers eine weitaus größere Bedeutung für Fender hatten als allgemein angenommen.

Pictures of an Exhibiton - die Wandré-Ausstellung
History · 30. Januar 2021
Bilder, die mehr sagen als 1000 Worte. Bilder der Ausstellung in Cavriago/Italien rund um das Schaffen des berühmtesten Sohnes der Stadt, Antonio "Wandrè" Pioli.

Wandré Rock Oval
History · 28. Januar 2021
Die vielleicht revolutionärste, aber mit Sicherheit außergewöhnlichste E-Gitarre, die diese Welt je gesehen hat.

Erst Rauchen, dann Spielen!
History · 22. Januar 2021
Zigarrenkisten-Gitarren, einmal das Instrument des ganz armen Mannes, liegen spätestens seit Seasick Steve im Trend. Doch wie hat das eigentlich alles angefangen?