ARTIKEL

Ich bin Freier Autor und schreibe für diverse Magazine, meistens über Gitarren-Themen. Hier eine kleine Auswahl meiner Artikel.


Für das Magazin Gitarre & Bass habe ich sechs Les-Paul-style Gitarren zwischen ca. 300 € und 500 € unter die Lupe genommen. Das war eine interessante Aufgabe, zum einen, weil man überrascht war über den hohen Standard, den einige Firmen zu bieten hatten, zum anderen aber auch über die Features wie z.B. die Alternativen, die mittlerweile in den unteren Preisklassen für Palisander verwendet werden.

Link zum Artikel!


Günstige Arbeitstiere, unterschätzte Underdogs, übersehene Youngtimer und vergessene Exoten: In der Serie „Kleinanzeigen Heroes“ stellt Gitarre & Bass Geheimtipps des Gebrauchtmarkts vor.

Hier meine Folge zum legendären Grunge, einem Zerrpedal von DOD und später DigiTech.

Link zum Artikel!