Für eine Handvoll Dollar - das Twangtone® Morricone
FX Pedals · 26. Mai 2024
Auf der Suche nach einem ganz bestimmten alten, cineastischen Fuzz-Sound landete ich erst bei Mosrite, und dann in Bremen...

Mein wichtigstes Effektpedal
FX Pedals · 12. Mai 2024
Was ist das bedeutsamste Element deines Autos? Die Soundanlage? Das Schiebedach? Die Sitzheizung? Oder vielleicht doch der Wagenheber?

Welcome home: 1964 Hopf Galaxie Deluxe
Stories · 07. April 2024
Diese Hopf Galaxie kam aus Belgien zu mir und hat sich perfekt in meine kleine Sammlung eingefügt. Welcome home!

Squier Collectibles! Wie bitte?
History · 09. Februar 2024
2022 durfte die Marke Squier ihren 40. Geburtstag feiern. Ihrer Geschichte wurde an anderer Stelle von mir gebührend gewürdigt, aber hier will ich über die Squier-Instrumente berichten, die tatsächlich die Begierde von Sammlern wecken konnten. Ja, solche Squier-Instrumente gibt es tatsächlich!

#6: Twangtone® 'Fender' Jazzmaster
Number Ones · 24. Juni 2023
Nicht alle Gitarrenprojekte, die wir unter dem Namen Twangtone® produzieren, faszinieren mich am Ende wirklich nachhaltig. Das hat nichts mit der objektiven Qualität der Instrumente zu tun, sondern mit der subjektiv empfundenen Chemie zwischen Mensch und Werkzeug. Und die ist in diesem Fall besonders stimmig...

#5: Duesenberg Starplayer III
Number Ones · 12. Mai 2023
Im Vergleich zur allmächtigen Starplayer TV führt die Starplayer III fast schon ein Schattendasein im Duesenberg-Katalog. Während die TV mit ihren Archtop-Anleihen den Nerv der Vielzahl von Gitarristen trifft, erscheint die flach gebaute III eher unspektakulär. Aber nur auf den ersten Blick...

#4: Duesenberg Custom Starplayer TV Custom
Number Ones · 08. Februar 2023
Drei Pickups ist mindestens einer zu viel? Das war lange meine Meinung. Bis diese Gitarre mithilfe zweier Freunde entstand. Ich habe sie Duesenberg Custom Starplayer TV Custom genannt...

#3: Duesenberg DoubleCat 12
Number Ones · 13. Oktober 2022
12-saitige E-Gitarren sind immer etwas Besonderes. Der klassische Sound dieser Art Gitarren wurde so eindeutig durch Byrds und Beatles definiert, das alles, was danach kam, daran gemessen und ausgerichtet wird.

#2: PRS McCarty Custom
Number Ones · 03. Oktober 2022
Was kam dabei heraus, als ich bei PRS eine Custom Order einreichen konnte?

#1: Martin D-18VS
Number Ones · 30. September 2022
Um zur Nummer Eins zu werden, musste erst einmal eine andere Martin Gitarre sterben...

Mehr anzeigen